This website uses cookies. If you close this notification or access to another section of this webpage we will assume you have accepted cookies.

+ 351 21 464 8000 Zielort
Reservieren

Geschichte des Hotels Palácio Estoril

Die Geschichte, die im Hotel gemacht wird.

Sobald Sie im Hotel Palácio Estoril angekommen sind, erleben Sie eine Reise in der Zeit, eine Reise, die sich in der heutigen Zeit fortsetzt und sich in die Zukunft projiziert.

Das 1930 erbaute Hotel Palácio bewahrt heute noch viele Merkmale dieser Zeit. Die einzigartige Atmosphäre, die sich im Hotel bemerkbar macht, inspiriert alle, die es betreten, hervorgerufen durch seine beeindruckende weiße Fassade und den schönen Gärten bis hin zur eleganten klassischen Dekoration, die im Laufe der Zeit aktualisiert wurde, ohne dabei jedoch die Matrix von Zeitlosigkeit und Luxus und Raffinesse zu verlieren .

Während des Zweiten Weltkrieges exilierten sich aufgrund der Neutralität Portugals einige königliche Familien in Estoril, wodurch der Ort als “Costa dos Reis” [Küste der Könige] bekannt wurde. Das Hotel Palácio war das für den Aufenthalt vieler Mitglieder des europäischen Königshauses ausgewählte Zuhause und wurde auch von britischen und deutschen Spionen frequentiert, die sich oft in ihrer Bar aufhielten. Später inspirierten diese Geschichten über Intrigen und Spionage berühmte Romanciers und Filmemacher. Das Hotel war Kulisse für einen der James Bond Filme, “On Her Majesty's Secret Service” [Im Dienste ihrer Majestät].

Der Palácio Estoril war die zweite Heimat der spanischen, italienischen, französischen, bulgarischen und rumänischen Königsfamilien und ist immer noch der Ort der Wahl ihrer Nachkommen.  Zu seinen Ehren wurde die Royal Gallery im Februar 2011 geschaffen, wo Sie Schnappschüsse von großen Persönlichkeiten des europäischen Königshauses genießen können, die das Hotel besucht haben. Die Royal Gallery ist heute auch einer der touristischen Attraktionen in Estoril.

Seit jeher übernachten im Palácio Staatsoberhäupter, Kaiser, Könige und Prinzen, der europäische Adel, die großen Künstler der Welt, Schriftsteller, Sportler, Filmemacher, Schauspieler und viele Politiker, die die Schicksale des Westens diktiert haben. Die privaten oder staatlichen Besuche, die Festivals und die großen Gipfel haben dem Palast eine umfangreiche Liste von illustren Gästen gebracht, die sich in den Sälen und Korridoren unter die anderen Gästen des Hotels mischen. Es kann oft passieren, in den Hallen, in den Fluren und sogar beim Frühstück einen Prinzen, Filmregisseur, einen europäischen Herrscher, eine Schauspielerin oder einen großen Interpreten internationaler Musik zu treffen.

Der Palácio wurde aktualisiert und hat von mehreren Remodelierungen und Renovierungen profitiert. Heute bietet er den Komfort und die Annehmlichkeiten eines modernen und luxuriösen Fünf-Sterne Hotels, behält aber seinen Charme von damals bei.

Gutscheine von Natal

An Ideal present to offer someone special this Christmas!

Weihnachten 2018

Christmas at the Palace!

We present to you an irresistible gatronomic offer, to enjoy in a unique environment

 

 

New Year's at The Palace

The Palácio Estoril Hotel Golf & Spa invites you to celebrate New Year's Eve in a unique atmosphere

Romantisches Paket Estoril

Überraschen Sie sich mit einer unvergesslichen Nacht!

Genießen Sie einen romantischen Aufenthalt in einer einzigartigen Umgebung und flirten Sie in einem der elegantesten und schönsten Hotels in Portugal. 

Palácio Brunch

The Palácio Brunch is the perfect combination of flavours to enjoy on your Sundays.

An iconic hotel
with a rich history

Transport yourself to the glamorous 1930s and indulge in the timeless luxury and sophistication of the Palácio Hotel. With its stunning white façade and beautiful gardens, the hotel exudes exclusivity and elegance, captivating all who visit. The classic décor and original features of the hotel create an atmosphere of opulence and grandeur, leaving a lasting impression on every guest.
During World War II, the Hotel Palácio provided sanctuary for European royal families who had fled to Estoril, earning the area the nickname “Coast of Kings.” Many members of European nobility made the hotel their chosen residence. However, the hotel also attracted British and German spies who frequented the hotel’s bar, leading to tales of intrigue and espionage that later inspired famous novels and movies, including the James Bond film “On Her Majesty’s Secret Service.”
Over the years, the Palácio Estoril has welcomed a long list of distinguished guests, including heads of state, emperors, kings, princes, artists, writers, sports champions, filmmakers, and actors, many of whom have played a significant role in shaping the destiny of the West. The hotel has also hosted private or state visits, festivals, and major summits. You never know who you might bump into in the public rooms or corridors – a Crown Prince, a film director, a European sovereign, an actress, or an internationally renowned musician.
Despite undergoing several refurbishments and renovations, the Palácio Hotel still retains its old-world charm and elegance. It offers all the modern comforts and conveniences of a five-star luxury hotel while preserving the charm of yesteryear.

The Royal Gallery

Make sure to visit the Royal Gallery, which was created in February 2011 in honour of the Spanish, Italian, French, Bulgarian, and Romanian royal families who have stayed at the hotel. The Royal Gallery is now one of Estoril’s popular tourist attractions.