James Bond und das Hotel Palácio Estoril

007- Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Der sechste Teil der James-Bond-Saga wurde größtenteils in Portugal gedreht. Die Darsteller wohnten das ganze Jahr 1968 über im Hotel Palácio Estoril, das eine außergewöhnliche Kulisse für den Film bot. In dem Film spielte der australische Schauspieler George Lazenby, der nach Sean Connery der zweite Darsteller der Figur James Bond war, neben der englischen Schauspielerin Diana Rigg.

Der Außenraum des Hotels, die Lobby, der Pool und die Aussicht aus den Zimmern spielten in vielen Szenen des 1969 uraufgeführten Films eine wichtige Rolle. Zu dieser Zeit war der Pool gerade erst gebaut worden. Mehrere andere Orte in Portugal, wie der Strand Praia do Guincho, Lissabon und das Gebirge Serra da Arrábida, wurden sorgfältig ausgewählt, um als Kulisse für verschiedene Szenen im Film zu dienen.

Im Film wird der Eingang des Hotels mit seiner Außenfassade und der Lobby in den Vordergrund gerückt. Diese Bereiche sind im Wesentlichen unverändert geblieben, während der in den Garten eingebettete Pool vor kurzem unter Beibehaltung seines ursprünglichen Designs modernisiert wurde.

José Diogo, der als einer der Leiter des Concierge-Desks immer noch ein fester Bestandteil unseres Teams ist, spielte in dem Film eine aktive Rolle, als er gerade einmal 18 Jahre alt war. Sie können ihn sogar in mehreren Szenen sehen, wenn er dem Agenten James Bond den Zimmerschlüssel liebenswürdig überreicht.

Der englische Schriftsteller Ian Fleming, der nicht nur als Schöpfer der Figur James Bond, sondern auch als Journalist und Offizier des britischen Marinegeheimdienstes bekannt ist, stellte der Welt James Bond in seinem ersten Buch „Casino Royale“ (1953) vor. Diese Figur wurde von den Spionen inspiriert, die, wie Fleming, während des Zweiten Weltkriegs im Estoril Palácio Hotel zu Gast waren. Die James-Bond-Filmreihe debütierte 1962 mit „Dr. No“.

Bar Estoril

Betreten Sie die Estoril Bar, einen historischen Ort, an dem Spione einst bei Champagner Geheimnisse austauschten. Schlürfen Sie selbstgemachte Cocktails inmitten der malerischen Terrassen, auf denen Ian Fleming die Inspiration für den Agenten 007 in „Casino Royale“ fand.

Unsere Liebesgeschichte mit James Bond

Entdecken Sie die Intrigen und die Geschichte der Spionage mit unserem Spy Catcher-Event, einer lustigen und spannenden Teambuilding-Aktivität für Gruppen jeder Größe. Verbringen Sie einen glamourösen Abend mit James Bond und seinen Bond-Girls bei einer thematischen Casino Royale-Party, bei der Sie um Geld spielen und erfahrene Croupiers Ihnen helfen, die Kunst des Black Jack, Poker und Roulette zu erlernen.

James Bond and Palácio Estoril Hotel

On Her Majesty's Secret Service

The sixth instalment of the James Bond saga was predominantly filmed in Portugal. The cast resided at the Palácio Estoril Hotel throughout 1968, and the hotel provided an exceptional backdrop for the movie. The film featured the Australian actor George Lazenby, who portrayed the second iteration of the James Bond character after Sean Connery, alongside the English actress Diana Rigg.
The exterior of the hotel, the lobby, the pool, and the scenic views from the rooms all played integral roles in many scenes of the 1969 film release. During that period, the pool had been recently constructed. Several other locations in Portugal, such as Guincho Beach, Lisbon, and the Arrábida Mountain, were carefully chosen to serve as settings for various scenes in the film.
The movie prominently showcases the hotel’s entrance, encompassing its exterior facade and the lobby. These areas have remained essentially unchanged, while the pool, nestled within the garden, has been recently upgraded while retaining its original design.
José Diogo, who is still an integral member of our team as one of the leaders at the Concierge Desk, played an active role in the film when he was a mere 18 years old. You can even catch glimpses of him in multiple scenes, graciously presenting the room key to the James Bond agent.
The English writer Ian Fleming, renowned not only as the creator of the James Bond character but also as a journalist and a British Naval Intelligence Officer, introduced the world to Bond in his inaugural book, “Casino Royale” (1953). This character was inspired by the spies who, like Fleming, were guests at the Estoril Palácio Hotel during the World War II era. The James Bond film series debuted in 1962 with “Dr. No”.
Bar Estoril
Step into the Estoril Bar, a historical haven where spies once shared secrets over champagne. Sip on crafted cocktails amid scenic terraces, where Ian Fleming found inspiration for Agent 007 in “Casino Royale.”
Unveil the Art of Espionage
Unleash your inner spy with our thrilling Spy Catcher event – a fun and exciting team-building activity for groups of all sizes. For a glamorous night, join James Bond and his Bond Girls for a Casino Royale-themed party, complete with fun money gambling and experienced croupiers to teach you the art of Black Jack, Poker, and Roulette.